Outdoor Bekleidung

Viel Funktion für jede Aktivität

Alle, die gerne draussen in der Natur sind, haben mit Rukka, Killtec und Icebreaker einen echten Outdoor Ausrüster an ihrer Seite. Eine sehr gute Funktionsmode mit viel Komfort. Sei es für den Wanderausflug bei strahlendem Sonnenschein, so wie auch bei Spaziergängen bei plötzlichem Regenguss. Dabei sorgen die durchdachten Details und besonderen Qualitäten für die richtige Kleidung.

Seit über 35 Jahren entwickelt die Firma killtec als Familienunternehmen mit viel Leidenschaft und Erfahrung Kollektionen für Sport und Freizeit.
Die Produktpalette bei killtec umfasst funktionelle Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Grundsätzlich zeichnen sich alle Produkte durch viel Liebe zum Detail und durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Freude und Spaß sowohl beim Sport als auch im Alltag sind mit killtec Produkten stets garantiert.

Wer Schritt für Schritt etwas für seine Fitness tut, weiß Stretchmaterialien besonders zu schätzen. Mit so viel Komfort macht Bewegung doppelt Spaß.

Draußen in der Natur weiß man nie, wie das Wetter wird. Gut,dass die Funktionsjacken wasserdicht sind. Da bleibt die Nässe außen vor. Regenjacken sind leicht und teileweise auch ganz praktisch «packbar».

Die Produkte-Palette ist heute enorm gross. Immer noch wird das PVC-Programm angeboten das wir schon Lage kennen. Aber auch technisch hochstehende Materialien wie zB. Gore-Tex werden verarbeitet. Für Kinder wie auch für Erwachsene gibt es diverse Möglichkeiten sich an kalten und nassen Tagen entsprechend zu kleiden. Die robuste Regenbekleidung, welche schon für die Kleinsten angeboten wird, ist bei den Kids genauso beliebt wie bei den Eltern. Für die Erwachsenen werden diverse Regenjacken, auch atmungsaktive in verschiedensten Variationen angeboten. Auch Fleece und Faserpelze für Arbeit und Freizeit gehören zum umfangreichen Programm. Das Bekleidungsangebot für den Arbeitsbereich reicht vom Original „Doppelschlingen-Faserpelz“ über wasserdichte Parkas bis hin zur EN471 zertifizierten „Profi“-Bekleidung. Einen guten Namen konnte im Sicherheits- und Polizeiwesen, wie auch bei Feuerwehr und im Strassenbau mit dem „Profi“-Programm erarbeiten werden.

COOL-LITE ist eine innovative Textiltechnologie für die wirklich heissen Tage.
COOL-LITE kombiniert den Tragekomfort und die Atmungsaktivität von Merinowolle mit Tencel, einer Naturholzfaser aus nachhaltig angebautem Eukalyptus.Tencel sorgt für ein optimales Klima zwischen Stoff und Haut.

Temperaturregulierend
So komisch es auch klingen mag, aber Merino ist tatsächlich eines der angenehmsten Materialien im Sommer. Warum? Weil die unglaublich feinen und leichten Fasern von Merino große Mengen an Feuchtigkeit absorbieren und effektiv an die Luft (durch Verdampfung) abgeben können. Merino bietet zudem natürlichen Schutz gegen UV-Licht und UVB-Strahlen.

All die Vorteile von Wolle – Geruchshemmung, Temperaturregulierung – und noch ein Plus obendrein: Beispielloser Tragekomfort.

s’egghuus

Heidenerstrasse 1a
9450 Altstätten

Telefon
071 750 00 44

E-Mail
info@segghuus.ch

 

Öffnungszeiten

Montag
13.30 – 18.30 Uhr

Dienstag – Freitag
09.00 – 12.00 Uhr
13.30 – 18.30 Uhr

Samstag
09.00 – 16.00 Uhr

s'Egghuus